Sachsen-Anhalt

Niklas Ottersbach

Deutschlandradio-Landeskorrespondent in Sachsen-Anhalt, Niklas Ottersbach (Karsten Möbius)
(Karsten Möbius)

Adresse: Landesstudio Sachsen-Anhalt
Einsteinstr. 15
39104 Magdeburg
sachsen-anhalt (at) deutschlandradio.de

"1998, Deutschland gegen Jugoslawien bei der Fußballweltmeisterschaft. Deutschland liegt 0:2 zurück und holt noch auf. Das Ganze habe ich als 11-jähriger im elterlichen Autoradio gehört und wusste: dieses Medium lässt dich nicht mehr los. Erst wollte ich Sportreporter beim MDR werden, doch irgendwann haben mich die politischen Ereignisse in Sachsen-Anhalt nach 2015 mehr gefesselt, als die Ergebnisse vom 1. FC Magdeburg und vom Halleschen FC."

Niklas Ottersbach für die Videoreihe Deutschlandradio in den Bundesländern

Reihe: Landeskorrespondenten

Deutschlandradio in den Bundesländern: In dieser Videoreihe stellen die Kolleginnen und Kollegen von Kiel bis München ihre Arbeit in den Bundesländern vor.