Startseite > Programme > Empfang und Kanäle > Suche

Suche


Suche ( 6 Fundstellen )

  • 18.12.2018 | AuslandskorrespondentenMoskau

    Thielko Grieß

    Ukraine, im Baltikum und in Polen, weshalb ich mich mit Florian Kellermann in Warschau abstimme, wenn unsere Themen die jeweiligen Grenzen des Berichtsgebiets überschreiten. Von Moskau aus beobachte und berichte ich nicht allein über Russland, sondern auch Mehr …

  • 03.01.2019Rückblick auf die Sitzung des Hörfunkrats am 4. Dezember 2014

    gelobt wird. ... im Deutschlandfunk Kritik gab es an der politischen Berichterstattung des Deutschlandfunks zur Lage der Ukraine. Seit Beginn des Ukraine-Konflikts im März dieses Jahres wurden 1.431 Hörerzuschriften zur Berichterstattung zu diesem Thema Mehr …

  • 03.01.2019Deutschlandradio-Hörfunkrat tagte erstmals öffentlich

    Mehr Transparenz bei Gremiensitzungen

    Programme bewertete der Hörfunkrat insgesamt sehr positiv. Der Programmausschuss hatte sich bereits am Vorabend ausführlich mit der Berichterstattung über den Krieg zwischen Russland und der Ukraine befasst. Dabei stellte sich der Ausschuss ausdrücklich Mehr …

  • 03.01.2019Hörerservice und Social Media

    Massiv zugenommen haben in den vergangenen Jahren »emotionale« Kontakte zu stark polarisierenden allgemeingesellschaftlichen Themen (Ukraine, Gaza-Krieg, Pegida, „Lügenpresse", EU/Griechenland). Dadurch wurde die Beantwortung komplexer, zeitaufwendiger Mehr …

  • 03.01.2019Rückblick auf die Sitzung des Hörfunkrats am 7. Dezember 2017 in Berlin

    insgesamt 129.753 Hörerkontakte bis zum 31. Oktober aus. Eine aktuelle Programmbeschwerde zur Ukraine-Berichterstattung wurde im Programmausschuss als nicht abhilfefähig beschieden. Insgesamt hat sich der Programmausschuss im Jahr 2017 bei seinen Sitzungen Mehr …

  • 08.11.2018Übersicht über die Korrespondentenplätze von Deutschlandradio

    undiplomatisch, auch militärisch. Russland ist politisch wahrlich kein einfacher Nachbar, setzt außenpolitisch auf Stärke und Macht, innenpolitisch auf Kontrolle. Das spüren die Nachbarn im Westen, voran in der Ukraine, im Baltikum und in Polen, weshalb ich mich Mehr …

  • Seite 1 / 1