„Update“ von Deutschlandfunk Nova für Deutschen Radiopreis nominiert

Die Nachrichtensendung "Update" von Deutschlandfunk Nova gehört zu den Finalisten beim Deutschen Radiopreis 2019. ...

Die Jury des Grimme-Instituts nominierte die Sendung, die wochentags von 18.00 bis 20.00 Uhr im jungen Digitalprogramm von Deutschlandradio zu hören ist, in der Kategorie "Bestes Nachrichten- und Informationsformat". "Update" berichtet über die Nachrichten des Tages, bietet Unterhaltung, vor allem aber viel Hintergrundwissen und Einordnung.

Die Verleihung des Deutschen Radiopreises findet am 25. September in der Hamburger Elbphilharmonie statt. Mit dem Deutschen Radiopreis werden in Deutschland produzierte Radiosendungen ausgezeichnet, die in besonderer Weise die Stärken und Möglichkeiten des Mediums hervorheben. Der Deutsche Radiopreis wird in zwölf Kategorien verliehen. Mit mehr als 440 Wettbewerbsbeiträgen war die Beteiligung in diesem Jahr so groß wie noch nie.

Pressemitteilungen abonnieren

Ein Mann ist von oben zu sehen, wie er an einem Tisch mit dem Computer und mehreren anderen digitalen Geräten wie Notebook, Smartphone, Smartwatch arbeitet.  (imago / Westend61)

Pressemitteilungen, Hörfunktipps oder die Programmvorschau abonnieren? Schreiben Sie eine kurze Mail an
presse@deutschlandradio.de (Ihre Daten werden von uns nur für diesen Zweck gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben)