Dazu gehören an erster Stelle Debatten des Deutschen Bundestages. Hinzu kommen von Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur veranstaltete Diskussionsrunden wie „Zeit Forum Wissenschaft“. Zu allen übrigen Zeiten ist das Programm des Deutschlandfunk zu hören.
Hinweis zu Übertragungen aus dem Bundestag: Insbesondere bei Liveübertragungen aus dem Deutschen Bundestag kann es zu Verzögerungen des Live-Streams kommen. Dies liegt an kurzfristigen Tagesordnungsänderungen des Bundestags. Wir bitten daher um Verständnis für später beginnende bzw. kürzer live geschaltete Streams.
Links für Webradios und Player
Für Webradios oder die Wiedergabe mit der Abspielsoftware Ihrer Wahl, benötigen Sie die folgenden Stream-Adressen.
MP3
Programmvorschau
Mittwoch, 17.06.2026 - 10:00 Uhr
PK: Vorstellung des Jahresberichts Antisemitische Vorfälle in Deutschland 2025
Mit:
- Benjamin Steinitz, geschäftsführender Vorstand des Bundesverbands RIAS e.V. (Bundesverband der Recherche- und Informationsstellen Antisemitismus)
- Bianca Loy, Autorin der Studie und wissenschaftliche Referentin beim Bundesverband RIAS e.V.
- Dr. Felix Klein, Beauftragter der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus
- Laura Cazés, Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland e.V.
Live aus der Bundespressekonferenz
Mittwoch, 17.06.2026 - 13:30 Uhr
Regierungspressekonferenz
Aufzeichnung aus der Bundespressekonferenz
Freitag, 19.06.2026 - 13:30 Uhr
Regierungspressekonferenz
Aufzeichnung aus der Bundespressekonferenz
Sonntag, 21.05.2026 - 12:00
Presseclub / Nachgefragt
(TV-Ton von phoenix)
Sonntag, 21.05.2026 - 13:00 Uhr
phoenix persönlich
(TV-Ton von phoenix)
Montag, 22.06.2026 - 14:00 Uhr
Regierungspressekonferenz
Aufzeichnung aus der Bundespressekonferenz