Beiträge zum Nachhören

In der Mediathek finden Sie archivierte Beiträge und Sendungen der drei Programme des Deutschlandradios. Es kann allerdings in einzelnen Fällen vorkommen, dass wir Sendungen oder einzelne Beiträge aus urheberrechtlichen Gründen nicht anbieten dürfen.

Audiosuche

  • Wie werden Erinnerungen in unserem Gedächtnis gespeichert Interview Jan Pielage

    Sendezeit:
    3. September 2019, 16:43 Uhr
    Autor/in:
    Blumenthal, Uli
    Programm:
    Deutschlandfunk
    Sendung:
    Forschung aktuell
    Länge:
    6:21 min Minuten
    Text zum Beitrag:
    Wissenschaftler manipulieren Langzeitgedächtnis

    habe vor der Sendung mit Professor Dr. Jan Pielage telefoniert von der Abteilung Zoologie-Neurobiologie der TU Kaiserslautern, und ich habe ihn zunächst gefragt, wie dieses Verfahren funktioniert, mit dem man das Anlegen von Langzeiterinnerungen

    MP3:
    Audio abspielen
     
     
  • Forschung aktuell 03.09.2019, komplette Sendung

    Sendezeit:
    3. September 2019, 16:35 Uhr
    Autor/in:
    Blumenthal, Uli
    Programm:
    Deutschlandfunk
    Sendung:
    Forschung aktuell
    Länge:
    24:50 min Minuten
    MP3:
    Audio abspielen
     
     
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6