Frequenzen suchen

 

Geben Sie Ort oder Postleitzahl in die entsprechenden Felder ein und los geht's...

 

DAB+

Informationen zum Empfang von DAB+ finden Sie hier.

FREQUENZLISTE

Die Deutschlandfunk-Frequenzliste per Mausklick
Die Deutschlandfunk Kultur-Frequenzliste per Mausklick

FREQUENZ-TABELLEN UND SCHAUBILDER ZUM DOWNLOAD

Frequenzentabellen und Schaubilder im PDF-Format

KABELFREQUENZEN

Je nach Wohnort ist für Sie ein anderer Kabelnetzbetreiber zuständig:

Kabel Deutschland

Kabel BW

Unitymedia

SATELLITENFREQUENZEN

DVB
ASTRA 1, Transponder 77
ZDF.vision

    Menü

    Jetzt Im Radio

    Deutschlandfunk

    MP3 | Ogg

    seit 07:15 Uhr Interview

    Deutschlandfunk Kultur

    MP3 | Ogg

    seit 05:05 Uhr Studio 9

    Deutschlandfunk Nova

    MP3 | Ogg

    seit 06:30 Uhr Hielscher oder Haase

    Podcasts im Deutschlandradio

    Aus unseren drei Programmen

    Internationaler StrafgerichtshofKindersoldaten: Zwei Opfer, ein Täter

    Internationaler Strafgerichtshof in Den Haag (imago stock&people)

    Zwei Jungen werden von einer ugandischen Miliz verschleppt und als Kindersoldaten rekrutiert. Jetzt steht der eine als Kriegsverbrecher vor dem Internationalen Strafgerichtshof - der andere arbeitet für die Institution. Ein Feature über zwei Männer, deren Biografien gegensätzlicher nicht sein könnten.

    DesignklassikerDer Schreibtischboy - ein Ordnungssystem fürs Museum

    An vielen Arbeitsplätzen steht er in schwarz herum, meist neben dem Bildschirm: der "Schreibtischboy". Aus seinen hohen Köchern schaut ein Scherengriff heraus oder ein abgebrochener Bleistift, lange nicht benutzt. 1975 kam er auf den Markt. Schon ein Jahr später war er über eine Million Mal verkauft. 

    UmweltschutzOhne Müll - Kerstin will es schaffen

    Einwegbecher in einem Park in Berlin Kreuzberg auf einem zu vollen Mülleimer (Wolfram Steinberg/ dpa)

    Vier Wochen lang so wenig Müll wie möglich zu produzieren - am besten gar keinen - das sollte machbar sein. Denkt sich zumindest Dlf-Nova-Reporterin Kerstin Ruskowski und wagt den Selbstversuch: zwei Wochen in den USA und zwei Wochen in Deutschland.