Kampagne: Unabhängig. Unverzichtbar. Unverwechselbar.

In der bundesweiten Deutschlandradio-Kampagne präsentieren sich Hörerinnen und Hörer unserer drei Programme Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova.

Eines der Motive aus der Deutschlandradio-Kampagne "Unabhängig. Unverzichtbar. Unverwechselbar." zeigt den Autor und Musiker Sebastian Krumbiegel.
Eines der Motive aus der Deutschlandradio-Kampagne "Unabhängig. Unverzichtbar. Unverwechselbar." zeigt den Autor und Musiker Sebastian Krumbiegel. (Deutschlandradio / Jann Höfer)
Deutschlandradio – mit seinen drei Programmen DeutschlandfunkDeutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova – steht für unabhängigen Qualitätsjournalismus. Jeden Tag aufs Neue versuchen wir im Radio, im Netz und in der Deutschlandfunk App, klassisch linear und multimedial, werbefrei und ohne Sponsoring, strenge journalistische Standards in höchster Qualität umzusetzen.
Pressefreiheit und von Wirtschaft und Politik unabhängiger Journalismus sind auf der Welt keine Selbstverständlichkeit, weshalb wir unter dem Motto „Unabhängig. Unverzichtbar. Unverwechselbar.“ für diesen einstehen wollen.
Ziel unserer gleichnamigen Kampagne ist es, prominente und nicht-prominente Hörerinnen und Hörer unserer drei Programme zu präsentieren und zu fragen:
Wie wichtig ist Ihnen ein unabhängiger Qualitätsjournalismus? Welche Bedeutung haben Themenvielfalt, ein breites Meinungsspektrum und kritische Berichterstattung? Was macht das Programm von Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova für Sie aus? Und was ist daran für Sie unverzichtbar?
Prof. Dr. Antje Boetius, Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung
„Den Dingen auf den Grund gehen.“
Eines der Motive aus der Deutschlandradio-Kampagne "Unabhängig. Unverzichtbar. Unverwechselbar." zeigt Prof. Dr. Antje Boetius, Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts.
Sebastian Krumbiegel, Musiker und Autor
"Deutschlandfunk — weil Demokratie Stimmenvielfalt braucht."
Eines der Motive aus der Deutschlandradio-Kampagne "Unabhängig. Unverzichtbar. Unverwechselbar." zeigt den Autor und Musiker Sebastian Krumbiegel.
Jackie Thomae, Autorin
„Die Einzigen, die reden dürfen, während ich schreibe.“
Eines der Motive aus der Deutschlandradio-Kampagne "Unabhängig. Unverzichtbar. Unverwechselbar." zeigt die Autorin Jackie Thomae.
ÄTNA, Band
„Unsere Impulsgeber mit Stil.“
Eines der Motive aus der Deutschlandradio-Kampagne "Unabhängig. Unverzichtbar. Unverwechselbar." zeigt die Band ÄTNA.
Hasnain Kazim, Journalist und Autor
"Meine Mitstreiter für Pressefreiheit."
Eines der Motive aus der Deutschlandradio-Kampagne "Unabhängig. Unverzichtbar. Unverwechselbar." zeigt den Journalisten und Autor Hasnain Kazim.
Ingo Schulze, Schriftsteller
"Meine täglichen Anreger und Aufreger."
Eines der Motive aus der Deutschlandradio-Kampagne "Unabhängig. Unverzichtbar. Unverwechselbar." zeigt den Schriftsteller Ingo Schulze.
Und was sind die Deutschlandradio-Programme für Sie?
Schreiben Sie uns, rufen Sie uns an oder schicken Sie uns ein Video oder Bild:

Hörerservice

Telefon: 0221 – 345 18 31
Fax: 0221 – 345 18 39
Mail: hoererservice@deutschlandradio.de
Stichwort: „Unverzichtbar“