Kampagne: Unabhängig. Unverzichtbar. Unverwechselbar.

In einer bundesweiten Imagekampagne präsentieren sich Hörerinnen und Hörer unserer drei Programme Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova.

Das Bild zeigt eine junge Frau, die im Freien auf einer Parkbank sitzt und in die Kamera blickt.
Eines der Motive aus der Deutschlandradio-Kampagne "Unabhängig. Unverzichtbar. Unverwechselbar." zeigt die Autorin Jackie Thomae. (Deutschlandradio / Albrecht Fuchs)
Deutschlandradio – mit seinen drei Programmen DeutschlandfunkDeutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova – steht für unabhängigen Qualitätsjournalismus. Jeden Tag aufs Neue versuchen wir im Radio, im Netz und in der Dlf Audiothek-App, klassisch linear und multimedial, werbefrei und ohne Sponsoring, strenge journalistische Standards in höchster Qualität umzusetzen.
Pressefreiheit und von Wirtschaft und Politik unabhängiger Journalismus sind auf der Welt keine Selbstverständlichkeit, weshalb wir unter dem Motto „Unabhängig. Unverzichtbar. Unverwechselbar.“ für diesen einstehen wollen.
Ziel unserer gleichnamigen Kampagne ist es, prominente und nicht-prominente Hörerinnen und Hörer unserer drei Programme zu präsentieren und zu fragen:
Wie wichtig ist Ihnen ein unabhängiger Qualitätsjournalismus? Welche Bedeutung haben Themenvielfalt, ein breites Meinungsspektrum und kritische Berichterstattung? Was macht das Programm von Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova für Sie aus? Und was ist daran für Sie unverzichtbar?
Jackie Thomae, Autorin
„Die Einzigen, die reden dürfen, während ich schreibe.“
ÄTNA, Band
„Unsere Impulsgeber mit Stil.“
Hasnain Kazim, Journalist und Autor
„Meine Mitstreiter für Pressefreiheit.“
Bénédicte Savoy, Kunsthistorikerin
„Mein Universum der Stimmen.“
Ingo Schulze, Schriftsteller
„Meine täglichen Anreger und Aufreger.“
Sophie Pacini, Pianistin
„Mein privater Konzertsaal.“
Aliasghar Radjabi, Taxifahrer
„Mein Navi durch das Informationschaos.“
Und was sind die Deutschlandradio-Programme für Sie?
Schreiben Sie uns, rufen Sie uns an oder schicken Sie uns ein Video oder Bild:

Hörerservice

Telefon: 0221 – 345 18 31
Fax: 0221 – 345 18 39
Mail: hoererservice@deutschlandradio.de
Stichwort: „Unverzichtbar“