Mischa EhrhardtWirtschaftsplatz Frankfurt

Mischa Ehrhardt, geboren 1974 in München, berichtet seit 2017 als Korrespondent für die drei Deutschlandradio-Programme vom Wirtschaftsstandort Frankfurt.

Porträt: Mischa Ehrhardt
Mischa Ehrhardt (Deutschlandradio / Bettina Fürst-Fastré)
Adresse: Münchner Str. 12
60329 Frankfurt
business.report@deutschlandradio.de
Wer kassiert, wer profitiert, wer gewinnt – und wer verliert? Das sind Fragen, die sich am Wirtschaftsplatz Frankfurt stellen. Dabei sehe ich wirtschaftliche, soziale und ökologische Aspekte als unterschiedliche Seiten eines Themas.
Nach Studium in Tübingen und Frankfurt hat man während der Ausbildung an der Evangelischen Journalistenschule in Berlin gemerkt – er kann sprechen. Also Radio. Zunächst sprach ich als Wirtschaftsreporter beim Hessischen Rundfunk, dann im ARD-Börsenstudio. Ich redete über die größte Finanzkrise seit Jahrzehnten, über volle Kassen und über Leerverkäufe.
Seit 2017 berichte ich über diese und andere Themen als Wirtschaftskorrespondent für die drei Wellen des Deutschlandradios.
Wie agiere ich? Mit offenem Ohr für Hörermeinungen, Themenvorschläge und gesellschaftliche Veränderungen.
Schreiben Sie mir. Ich antworte gerne.