SportpodcastStrippenzieher im Sport

„Players“ erscheint ab sofort wöchentlich und erzählt von einflussreichen Persönlichkeiten

Players - der Sportpodcast
Der Spitzensport ist die große Faszination, aber auch Big Business und politisches Machtinstrument. Wie ist er zu dem geworden, was er heute ist? Der sportpolitische Podcast „Players“ entwickelt sich zum Storytelling-Podcast weiter. Ab sofort erscheint er wöchentlich und erzählt von denen, die im Sport die Macht haben oder versuchen, sie zu bekommen.
Ganz unterschiedliche Personen stehen bei „Players“ im Fokus: Ikonen auf und neben dem Spielfeld. Schurken, deren Vita die Abgründe im Sportgeschäft aufzeigt. Aber auch mutige Idealisten, die viel auf sich nehmen für einen ehrlicheren Sport. Da ist die iranische Schach-Schiedsrichterin Shohreh Bayat, die bei einem großen Turnier in China 2020 aus Protest ihr Kopftuch abgelegt hat und seither im Exil leben muss. Da ist die deutsche Hockey-Kapitänin Nike Lorenz, die mit ihrem beharrlichen Kampf um die Regenbogen-Kapitänsbinde bei einem Olympia-Wettkampf eine alte olympische Regel aufgeweicht hat. Und da ist Juan Antonio Samaranch, der als IOC-Präsident wie kein anderer für die Kommerzialisierung der Olympischen Spiele steht. Sie alle hatten Einfluss auf die große Sportwelt und lassen durch ihre persönlichen Geschichten erahnen, wie der Sport hinter den Kulissen funktioniert.
Bisher erschien „Players" zu sportlichen Großereignissen, mit dem Anspruch, die sportpolitischen Hintergründe des Geschehens zu beleuchten. Jetzt erzählt "Players" wöchentlich spannende Sport-Geschichten, die gelegentlich auch True Crime beinhalten: Jeden Donnerstag und in maximal 15 Minuten. Zu besonderen Sportereignissen, wie demnächst zur Fußballweltmeisterschaft in Katar, erscheint „Players" täglich.
"Players" hier hören.