Dietrich MohauptBremen

Dietrich Mohaupt war Landeskorrespondent für Deutschlandradio in Schleswig-Holstein und in Niedersachsen. Er studierte Politik an der Universität in Bamberg und volontierte beim Lokalfunk NRW in Bielefeld, wo er auch als Redakteur arbeitete.

Porträt: Dietrich Mohaupt
Dietrich Mohaupt (Deutschlandradio / Bettina Straub)
Adresse: Landesstudio Bremen
Hinter der Mauer 5
28195 Bremen
bremen@deutschlandradio.de
Dietrich Mohaupt war Landeskorrespondent für Deutschlandradio in Schleswig-Holstein und in Niedersachen. Er studierte Politik an der Universität in Bamberg und volontierte beim Lokalfunk NRW in Bielefeld, wo er auch als Redakteur arbeitete. Bevor er 2011 zu Deutschlandradio kam, war er in Kiel Redakteur beim landesweiten Privatfunk, dann freier Mitarbeiter beim NDR. Seit Juni 2021 berichtet Dietrich Mohaupt für die drei Programme Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova aus Bremen.

Dietrich Mohaupt für die Videoreihe Deutschlandradio in den Bundesländern