Dr. Ludger FittkauHessen

Geboren 1959 in Essen, nach dem Abitur Zivildienst, anschließend Studium der Sozialpädagogik und zehn Jahre in der Jugendarbeit tätig. Freier Journalist als Brotberuf seit 1995 – auch damals schon für den Dlf.

Porträt: Dr. Ludger Fittkau
Dr. Ludger Fittkau (Deutschlandradio / Bettina Fürst-Fastré)
Adresse:
Ludger Fittkau
Text-Ton-Brauerei
Dieburger Str. 98 d
64287 Darmstadt
hessen@deutschlandradio.de
Geboren 1959 in Essen, nach dem Abitur Zivildienst, anschließend Studium der Sozialpädagogik und zehn Jahre in der Jugendarbeit tätig. Später Studium der Sozialwissenschaften an der Fernuni Hagen, Promotion 2006. Freier Journalist als Brotberuf seit 1995 – auch damals schon für den Dlf. Später auch für das Fernsehen, ein Medium, in das ich bis heute immer wieder Ausflüge mache. Ebenso wie in die Wissenschaft, etwa als Lehrbeauftragter an der TU Darmstadt. Doch das Radio ist meine journalistische „Heimat“.