Bastian BrandauNiedersachsen

Bastian Brandau, geboren 1984, war bis 2020 bereits Landeskorrespondent von Deutschlandradio in Sachsen und wurde für diese Arbeit mit dem Kurt-Magnus-Preis ausgezeichnet. Er studierte Politikwissenschaften auf Magister in Göttingen und Bologna.

Porträt: Bastian Brandau
Bastian Brandau (Deutschlandradio / Bettina Straub)
Adresse: Landesstudio Niedersachsen
c/o NDR-Landesfunkhaus
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
30169 Hannover
niedersachsen@deutschlandradio.de
Bastian Brandau, geboren 1984, war bis 2020 bereits Landeskorrespondent von Deutschlandradio in Sachsen und wurde für diese Arbeit mit dem Kurt-Magnus-Preis ausgezeichnet. Er studierte Politikwissenschaften auf Magister in Göttingen und Bologna. Erste Radioerfahrungen machte er beim Stadtradio Göttingen, beim NDR und WDR. Danach volontierte er bei Deutschlandradio mit Stationen in Berlin, Köln und Brüssel. Zuletzt war er Redakteur und Moderator in den Abteilungen Hintergrund und Aktuelles von Deutschlandfunk. Seit Juni 2021 berichtet er für Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova aus Niedersachsen. 

Bastian Brandau für die Videoreihe Deutschlandradio in den Bundesländern