Niklas OttersbachSachsen-Anhalt

1998, Deutschland gegen Jugoslawien bei der Fußballweltmeisterschaft. Deutschland liegt 0:2 zurück und holt noch auf. Das Ganze habe ich als 11-jähriger im elterlichen Autoradio gehört und wusste: dieses Medium lässt dich nicht mehr los.

Porträt: Niklas Ottersbach
Niklas Ottersbach (Deutschlandradio / Karsten Möbius)
Adresse: Landesstudio Sachsen-Anhalt
Einsteinstr. 15
39104 Magdeburg
sachsen-anhalt@deutschlandradio.de
„1998, Deutschland gegen Jugoslawien bei der Fußballweltmeisterschaft. Deutschland liegt 0:2 zurück und holt noch auf. Das Ganze habe ich als 11-jähriger im elterlichen Autoradio gehört und wusste: dieses Medium lässt dich nicht mehr los. Erst wollte ich Sportreporter beim MDR werden, doch irgendwann haben mich die politischen Ereignisse in Sachsen-Anhalt nach 2015 mehr gefesselt, als die Ergebnisse vom 1. FC Magdeburg und vom Halleschen FC.“

Niklas Ottersbach für die Videoreihe Deutschlandradio in den Bundesländern